Vom Ei zum Küken

Für einige Tage hatten die Kinder der Kindertageseinrichtung St. Josef in Bad Waldliesborn die Gelegenheit mit zu erleben, wie aus mehreren Eiern nach und nach kleine Küken schlüpften.

Mit viel Geduld und Begeisterung saßen die Kinder davor und beobachteten das Geschehen im Brüter. Zwischendurch durften sie die flauschigen Geschöpfe sogar streicheln und in die Hand nehmen. Ganz sanft und vorsichtig gingen sogar die jüngsten Kinder mit den Tieren um.

Bereits einige Tage vorher hatten die Kinder in ihren Gruppen Besuch von einem Hahn und einem Huhn. So erfuhren sie viel Wissenswertes über die Tiere und konnten unter anderem die Federn, Schnäbel und auch die spitzen Krallen ganz genau ansehen.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.