Woher kommt die Milch?

Besuch der Milchtankstelle und des Bauernhofes Henkelmann

Vor einigen Wochen ist in der Kindertageseinrichtung St. Margareta das Projekt „Ich kann kochen“ gestartet. Im Rahmen dieses Projektes verbrachten nun die jüngeren Kinder, mit einigen Erzieherinnen einen Vormittag auf dem Hof Henkelmann.

Das Highlight an diesem Vormittag war das Kälbchen, welches erst in den frühen Morgenstunden zur Welt kam.

Aber es gab auch noch vieles mehr zu entdecken. Den Kindern wurden die Ställe in denen die Kühe stehen und auch der Raum mit der Melkmaschine gezeigt. Ein Blick in den großen Milchtank, in dem die frische Milch gelagert wird, durfte nicht fehlen.

Als alle Fragen beantwortet waren, wurde noch die Milchtankstelle besichtigt. Zum Schluss bekam jeder noch ein Päckchen Vanillemilch oder Kakao zu trinken, bevor es wieder in die Kindertageseinrichtung ging.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.