Das Hochbeet wird bepflanzt

Vor fünf Jahren hat die EDEKA Stiftung ein Hochbeet auf dem Außengelände der St. Antonius-Kindertageseinrichtung mit Hilfe der Kinder angelegt.

Nun wird jährlich das Beet neu bepflanzt.

In diesem Frühjahr haben wieder zwei geschulte Mitarbeiter der Stiftung alles mitgebracht, um mit den Kindern das Hochbeet aufzufrischen und zu bepflanzen.

Im Vorfeld hatten die Kinder sich schon auf das Projekt vorbereitet und u.a. Pflanzschilder gebastelt. Am Pflanztag war natürlich die Freude groß, jedes Kind half mit, die kleinen Gemüsepflanzen wie beispielsweise Kohlrabi, Salat, Radieschen in die Erde zu setzen und sie dann zu gießen. Jetzt wird täglich das Hochbeet besucht und die Pflanzen beobachtet – alle freuen sich schon auf die Ernte und den anschließenden Verzehr.

 

So können die Kinder die Natur erleben und mit allen Sinnen erfahren

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.