Besichtigung der Recyclingfirma Knepper

Anfang Mai besichtigten die Vorschulkinder gemeinsam die Recyclingfirma Knepper in Lippstadt. Dort bekamen sie von einem Mitarbeiter ganz genau gezeigt und erklärt, wie der Müll sortiert und weiterverwertet wird. So sahen die Kinder zum Beispiel, wie ein Frontlader Altpapier in die Pressmaschine schob und diese zu großen Paketen zusammen gepresst wurde.

Auch konnten sie besichtigen, wo Styropor, Sperrmüll, Gartenabfälle und Bauschutt gesammelt und zum Teil auch geschreddert wurde. Am interessantesten aber fand so manches Kind die „Schatzkiste“ mit alten Kupfergegenständen, die genaustens untersucht wurde.

Besonders spannend jedoch waren die riesigen Greifbagger, die auf dem  Recyclinghof zum Einsatz kamen und nicht nur von den Jungen bestaunt wurden. Als dann jedes Kind selbst einmal in der Führerkabine Platz nehmen durfte, schlug so manches Herz vor Freude und Aufregung schneller.

Ein herzliches Dankeschön an die Firma Knepper, die den Vorschulkindern diesen tolle Aktion ermöglichte.

.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.