Werken mit der Laubsäge

In den vergangenen Wochen durften die Kinder der Kindertageseinrichtung St. Josef im Kreativraum fleißig an der Werkbank arbeiteten – eine Aktion, die bei Jungen und Mädchen gleich gut ankam.

Zuerst malten sie sich einen Gegenstand oder eine Form auf Sperrholz auf. Dann kamen die Laubsägen zum Einsatz. Mit viel Geduld und Feuereifer wurde gesägt, auch wenn dabei so manches Sägeblatt riss. Anschließend schliffen die Kinder ihre Holz-Kunstwerke mit Schleifpapier glatt und bemalten sie mit bunten Wasserfarben.

So manches Kind nahm dieses Angebot auch mehrfach wahr und stolz wurden die Laubsägearbeiten jedem gezeigt.

            

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.