Die Kita St. Margareta wurde 60 Jahre alt

Am Freitag, den 17.Mai 2019 feierte die Kath. Kindertageseinrichtung St. Margareta ihren 60. Geburtstag.

Alle Familien waren zu einem Geburtstagsfest eingeladen, bei dem die kulturelle Vielfalt und das bunte Leben des Kita Alltags sichtbar wurde.

Eine vorherigen Umfrage der verschiedene Nationen zeigte, dass in vielen Ländern die Spiele zu den Geburtstagsfeiern sich nicht wesentlich unterscheiden. In fast allen Ländern gibt es Sackhüpfen, Eierlaufen oder Hüpfkästchen, nur unter anderem Namen. Diese Spiele konnten alle Familien auf dem Außengelände ausprobieren. Für die Eltern und Großeltern waren sie mit schönen Kindheitserinnerungen verbunden. Viele Kinder kennen diese heute nicht mehr, haben das Angebot jedoch begeistert angenommen.

In einer Gruppe wurden Musikinstrumente gebastelt mit denen die Kinder anschließend im Bewegungsraum verschiedene Lieder begleiteten. Im Flurbereich gestalteten alle Gäste ein Gemeinschaftsbild, dass noch lange an diesen besonderen Tag erinnern wird.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Von den Familien wurde ein Büfett zusammengestellt, so dass viele unterschiedliche Gerichte zum Beispiel aus Spanien, Polen, arabischen Ländern sowie Deutschland für eine abwechslungsreiche Auswahl sorgte.

Am Ende des Tages waren alle Familien sowie Mitarbeiter der Kita sehr zufrieden mit diesem wirklich gelungenen Fest.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.