Von der Kita zur Eisdiele… so schnell kann es gehen!

Am Wochenende fand die Einweihung der neuen Nikolausbrücke in unserem Dorf statt, bei der man unter anderem an einer Bootsregatta teilnehmen konnte. Dies ließen wir uns von der Kita natürlich nicht entgehen, da das schnellste Boot ein Preisgeld von 50€ bekam, von dem man viel Eis für die Kinder kaufen könnte. Einige Kita-Kinder, die bei der Einweihung vor Ort waren, entschieden sich für das Schiff mit der Nummer 1, von 23 Boote die ins Rennen gingen. Das sollte unsere Glücksnummer sein!!!  Natürlich bekamen das auch die anderen Zuschauer mit, das die Kita auch ein Boot hatte. Zu Beginn sah es auch nicht so schlecht aus. Unser Boot lag vorne, allerdings u.a. auch das Boot mit der Nummer 8 aus dem „Morgenland“. Die anwesenden Kinder und einige Zuschauer fieberten mit uns. Am Ende konnten wir uns leider nicht gegen die Nummer 8 durchsetzen und so schien in diesem Moment unser Traum vom Eis geplatzt zu sein!

Die Regatta-Sieger  aus dem „Morgenland“ (Nachbarschaft vom Mühlenweg)  bekamen das mit und schnell stand der Entschluss ihrerseits fest, das sie nun das Eis für die Kita spendieren. So konnten sich alle Kinder über eine große Portion Eis aus der Eishöhle (wie ein Kind zu der Eis-Theke sagte) freuen, die am Montag von einigen Anwohner aus dem Morgenland verteilt wurden!

Und das Eis war richtig lecker! Aber nicht nur das! Es war so viel, das wir am nächsten Tag noch einmal davon zehren konnten!

Vielen Dank für diese tolle Aktion! Das werden wir nicht so schnell vergessen!

 

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.