Sabrina Niemeyer übernimmt Leitung in Bad Waldliesborn

Unsere Kindertagesstätte St. Josef in Bad Waldliesborn hat seit Anfang August eine neue Leiterin: Sabrina Niemeyer (26). Bei der offiziellen Begrüßung wurde sie herzlich von Kindern, Eltern, Verbundleitung, Elternrat sowie Pastor Weilke und Pfarrer Klüsener herzlich in die Mitte aufgenommen. „Ich fühle mich sehr wohl hier und bin schon gespannt, was auf mich zukommt“, so die neue Kita-Leiterin, die neben vier Jahren Berufserfahrung nebenberuflich an der FHM Bielefeld Sozialpädagogik studiert hat und somit viel Fachwissen mit in die Einrichtung bringt.

Frische Ideen gibt es genug: Als Schwerpunkt für ihre Arbeit hat sich die Sozialpädagogin, die bisher in einer Einrichtung in Mastholte tätig war, die Zertifizierungen zum Bewegungskindergarten und zum „Haus der kleinen Forscher“ vorgenommen. In einem Jahreskonzept sind unter anderem aber auch eine Bibelwoche und viele weite Angebote vorgesehen. Für die 66 Kinder der Kindertagesstätte und das Team ist die neue Leitung nicht die einzige Veränderung nach den Sommerferien: Die Pfarrei St. Margareta hatte die Sommerpause dazu genutzt, einige Renovierungsmaßnahmen umzusetzen. Unter anderem wurden der Eingangsbereich und der Turnraum der Kita umgestaltet sowie eine energetische Sanierung vorgenommen. Insgesamt investierte die Pfarrei 60.000 Euro in die Einrichtung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.