10 Jahre Ehrenamt als Lesepatin

Begeistert und voller Freude suchen die Kinder der St. Antonius-Kita Bilderbücher aus und setzen sich mit ihrer Lesepatin Monika Schneid-Pauly in die Leseecke.

Bilderbücher sind ein wichtiges pädagogisches Gut für die Zukunft unserer Kinder.

Vorlesen fördert die Sprachentwicklung, Wahrnehmung und Konzentration. Das findet auch Monika Schneid-Pauly und investiert seit nun mehr 10 Jahren ihre ehrenamtliche Zeit, Leseleidenschaft und Geduld in die Kinder der St. Antonius- Kita in Benteler.

Im Rahmen des Neujahrsempfanges in Langenberg wurden alle ehrenamtliche Lesepaten der Kindertageseinrichtungen mit dem Ehrenbrief der Gemeinde ausgezeichnet.

Als Dank gab es eine finanzielle Anerkennung, die zur Anschaffung neuer Bilderbücher für die Kitas genutzt wurde.

Dafür und für die vielen ehrenamtlichen Jahre in unserer Kita, sagen die Kinder und das gesamte Team der St. Antonius-Kita Benteler „DANKE“ Monika !

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.