Kindertageseinrichtungen öffnen

Nun ist es soweit, das Betretungsverbot für die Kinderbetreuungsangebote in Nordrhein-Westfalen ist ab dem 08. Juni 2020 aufgehoben.

In den Kindertageseinrichtungen freuen sich alle Mitarbeiter/innen auf die Mädchen und Jungen. Dieser Öffnungsschritt gibt die Möglichkeit die angehenden Schulkinder und Neuaufnahmen in einem kleineren Rahmen, unter Einhaltung der Hygienevorschriften zu verabschieden bzw. zu begrüßen. Gleichzeitig können  Kinder, die nach den Sommerferien aus der U 3 Gruppe in die Ü 3 Gruppe wechseln, auf den Wechsel vorbereiten.

Das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen macht in seinem Schreiben deutlich, dass es sich sowohl in quantitativer als auch in qualitativer Hinsicht um ein eingeschränktes Angebot handelt. In der Praxis bedeutet dies, dass der wöchentliche zeitliche Betreuungsumfang gekürzt wird, 15 statt 25 Stunden, 25 statt 35 Stunden und 35 statt 45 Stunden.

Information des Landes NRW (PDF)

Damit sich die Kindertageseinrichtung auf die eingeschränkte Öffnung vorbereiten kann, werden alle Eltern/Sorgeberechtigten um die Rückmeldung gebeten, wann und wie lange das Kind die Einrichtung besucht.

Um unnötigen Wartezeiten am Telefon zu vermeiden, kann diese Meldung gerne per E-Mail erfolgen.

1 Trackback / Pingback

  1. Kinderbetreuungsangebote starten nun doch noch vor den Sommerferien - Mein Wadersloh

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.