Kindergartenkinder schlüpfen in die Rolle des Zahnarztes

Zu Besuch bei Dr. Becker

„Matthes mach mal den Mund auf, ich muss deine Spucke wegsaugen.“ Dazu fordert  Tom seinen Kindergartenkumpel auf, der im Zahnarztstuhl sitzt. Kürzlich besuchten die angehenden Schulkinder des St. Antonius Kindergarten Liesborn Zahnarzt Dr. Volker Becker. Die 19 Jungen und Mädchen besichtigten in der Praxis das Behandlungszimmer und ließen sich erklären, wie es beim Zahnarzt zugeht. Den „Spuckestaubsauger“ und den Zahnarztstuhl durften sie sogar selbst ausprobieren. Außerdem zeigte Dr. Becker seinen kleinen Gästen, wie sie ihre Zähne richtig putzen und färbte ihre Zahnbeläge rot ein, um zu zeigen, welche Stellen die Jungen und Mädchen mit der Zahnbürste nicht erreicht hatten.

Der Besuch beim Liesborner Zahnarzt war der Abschluss einer Themenreihe über Zahngesundheit im Kindergarten. Vorher hatten die Kinder gelernt wie ein Zahn und das Gebiss aufgebaut sind, welche Lebensmittel Zucker enthalten und wie Zähne geputzt werden.

Im St. Antonius Kindergarten ist es seit vielen Jahren Tradition, dass die angehenden Schulkindern die Praxis von Dr. Becker besuchen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.