Vorlesetag bei den Antoniuskindern

Am 17. November fand der 14. bundesweite Vorlesetag statt, an dem auch die St. Antonius-Kindertageseinrichtung teilgenommen hat. Wie schon in den vergangenen Jahren haben

Mitglieder der St. – Antonius-Schützenbruderschaft den Kindern spannende Geschichten vorgelesen und somit die langjährige Tradition fortgesetzt. Mit dieser

Aktion wird die gute Zusammenarbeit der Schützen und der Tageseinrichtung unterstrichen. Durch das ehrenamtliche Engagement konnten alle Beteiligten erfahren, dass

Vorlesen Spaß macht und dass die Geschichten viel Anlass zum Erzählen geben.

Auch in diesem Jahr durfte sich die Kita über die Spende eines Buchpaketes von der Fa. Bertelsmann freuen.

Die Kita St. Antonius ist eine zertifizierte Literaturkita NRW –  denn Vorlesen und Erzählen ist Bestandteil des Kindergartenalltags.

Vorlesen eröffnet allen Kindern Bildungschancen und stärkt zugleich ihre sozialen Kompetenzen. Bücher machen stark.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.