Pflasterpass- Eine Vater-Kind-Aktion

An einem Freitagnachmittag im März trafen sich die Väter und Kinder der Kindertageseinrichtung St. Margareta  im Bewegungsraum der Kita, um die Grundlagen der „Ersten Hilfe“ kennenzulernen. Als Experte war Herr Kai-Uwe Richter (Lehrrettungsassistent) eingeladen worden und er vermittelte anhand einer Bildergeschichte altersgerecht Inhalte, wie z.B. den Notruf üben, Entstehen und Vermeidung von Notfällen, Anlegen von Verbänden, die stabile Seitenlage, u.v.m.. Neben der Theorie kam natürlich auch die Praxis nicht zu kurz. Kinder und Väter stellten sich abwechselnd als Übungspersonen zur Verfügung. Es war ein interessanter und informativer Nachmittag, der alle ein bisschen fitter in der „Ersten Hilfe“ gemacht hat.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.