Ausflug zum Landesgartenschaugelände

An einem Tag im Mai sind wir mit dem Bus nach Rietberg gefahren. Alle Schulanfänger waren schon ganz aufgeregt, was sie alles gemeinsam im „grünen Klassenzimmer“ erleben werden.

Dort waren sie Wasserforscher und haben mit dem Wasser verschiedene Experimente gemacht.

Dann sind alle an einen kleinen Bach zum Keschern gegangen. Das war sehr spannend, denn sie haben viele kleine Tiere kennengelernt,

die im Bach leben:  Wasserschnecken, Rückenschwimmer, Wasserasseln, Wasserspinnen, Egel und Tellerschnecken.

Danach sind wir gemeinsam zum Spielplatz gewandert. Hier hatten wir noch Zeit zum Klettern und Spielen.

Wir konnten einen schönen Ausflugstag erleben; das hat allen Maxi-Kindern gut gefallen!

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.