Ausflug der Vorschulkinder zum Naturbauernhof

Gemeinsam verbrachten die Vorschulkinder der Kindertageseinrichtung St. Josef einen erlebnisreichen Tag auf dem Naturbauernhof Beerhues in Liesborn-Göttingen.

Neben dem ausgiebigen Spielen auf einem tollen naturbelassenen Spielplatz mit vielen geheimnisvollen Ecken und Klettermöglichkeiten, konnten die Kinder mit der Naturpädagogin Carola Beerhues zu den verschiedenen Tieren in die Ställe gehen.

So konnten die Kinder im Hühnerstall beim Eier suchen helfen, bevor sie mit selbstgepflückten Löwenzahn die Kaninchen fütterten und sogar streicheln durften. Einen Besuch statteten die Jungen und Mädchen auch der Ponyfamilie auf der Weide ab. Ganz behutsam und vorsichtig gingen alle mit den Tieren um.

Anschließend hatten die Kinder Zeit, aus Holunderstöckchen für die Schule einen eigenen Stift zu basteln und mit verschiedenen Materialien zu verzieren.

Ein großes Highlight war es auch, dass frischgemähte Heu zu einem Heuhaufen aufzuschichten und dann mit Anlauf hineinzuspringen. Hurra, dass macht Spaß!!!

Zum Abschluss des Vormittages wurde ein Lagerfeuer errichtet, auf dem für alle Kinder Würstchen erwärmt wurde. Gemeinsam verzehrten die Vorschulkinder rund um das Feuer einen Hotdog und ließen sich dazu selbst gepressten Apfelsaft schmecken.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.