Sternlauf Münsterland: 21.500 Euro für Kinderkrebshilfe

Auch Kita und Landfrauen aus Liesborn laufen mit

Der Münsterland Sternlauf ist ein einzigartiges Laufevent für den guten Zweck, das von dem Verein Läuferherz e.V. organsiert wird. Im ganzen Münsterland schnürten Läufer am 28. Juli die Sportschuhe und liefen Teilstrecken. Distanz und Spendenhöhe durften dabei von jedem selbst bestimmt werden. In 2018 wurde die Spendensumme von über 100.000 Euro geknackt. Diese beeindruckende Summe kam bei den bisherigen sieben Sternläufen zusammen und kommt der Kinderkrebshilfe der Uniklinik Münster zugute. 21.500 Euro waren es beim Sternenlauf 2018.

Auch in Wadersloh und Liesborn machten viele bei dem großen Benefiz-Lauf mit. Unter anderem die Landfrauen aus Liesborn und die Kinder von der Kita St. Antonius. Schon seit Wochen freuten sich die Mitläufer auf den besonderen Tag. Schweißtreibend war nicht nur der Lauf, sondern auch das Wetter. Aber Dank der vielen ehrenamtlichen Helfer war auch für die Verpflegung bestens gesorgt. Organisator Jürgen Jendreizik aus Oelde zeigte sich begeistert von dem Einsatz der Läufer. Mehr dazu in unserem Videobeitrag.

 

Videobeitrag: Sternlauf Münsterland

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video/Text/Fotos: Brüggenthies

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.