Sandaktion

Am Freitag, 12. April und Samstag, 13. April war einiges los auf dem Spielplatz, denn es stand eine Sandaktion an. Der alte Spielsand musste aus den Spielbereichen abgetragen, und am Samstag wieder neu aufgefüllt werden. Hierzu hatten sich viele kleine und große Helfer angemeldet. Eifrig wurde geschaufelt und der Sand zum Parkplatz mit Schubkarren zur Sammelstelle  gefahren .
Am Samstag mussten 27 Kubikmeter neuer Sand, das entspricht drei LKW-Ladungen voll, wieder in die Spielbereiche gefahren werden. Hierbei wurden wir von einem Minibagger unterstützt, der die Schubkarren auffüllte.
Zum Abschluss dieser zwei Tage stärkten sich alle Helfer mit einem leckeren Hot Dog und kühlen Getränken.
Am Montag wurde der neue Sand von allen Kindern bei herrlichem Sonnenschein direkt ausprobiert. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer.

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.