Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen – Spiritueller Abend für Mitarbeiter/innen

„Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen“, der Ausspruch von Johannes Bosco, katholischer Priester und Jugendseelsorger aus Italien, war das Motto des spirituellen Abends Ende Oktober für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kindertageseinrichtungen im Kita-Verbund der Pfarrei            St. Margareta. Der Auftakt fand in der St. Josef Kirche statt, wo Gebete, Lieder und das Evangelium auf die gemeinsamen Stunden einstimmte. Im Erzählworkshop bei Eva-Maria Jansen wurden die Erzählfiguren Maria und Marta lebendig und berichteten über das Leben der Frauen zu Lebzeiten Jesu. Ein weiterer Workshop unter der Leitung von Raúl Huesca Valverde war das gemeinsame Singen, welches durch bewegungsstarke Klatschverse bereichert wurde. Ein neues Nikolauslied für die nahende Adventszeit begeisterte alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und weckte die Vorfreude auf die vorweihnachtliche Zeit. Zwischen den Workshops gab es Zeit für gemeinsames Essen und Trinken, sowie lebhafte Gespräche, was alle sehr genossen. Der Abend klang in der St. Josef Pfarrkirche mit Liedern, Gebeten und der Geschichte „GÖNNE DICH DIR SELBST“ aus.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.