Adventsfenster Benteler: Die Kita St.-Antonius heißt Maria und Josef herzlich willkommen

Theo, Henriette und Jolie freuen sich mit allen Kindern, Kita-Team und Kita-Leiterin Tanja Bergkemper auf das kommende Fest

Im Gemeindeteil Benteler sorgt die Adventsfenster-Aktion vor Weihnachten für viel Abwechslung. Jeden Tag ziehen Figuren von Maria, Josef und Esel von Ort zu ort und begeistern die Menschen in der Vorweihnachtszeit für das kommende Weihnachtsfest. Am Dienstag fanden die Reisenden im St. Antonius-Kindergarten eine Herberge. Eine Weihnachtsfeier gibt es schön seit Längerem in der Kindertageseinrichtung der Kath. Pfarrei St. Margareta, doch in diesem Jahr nahm die Einrichtung erstmals an der gemeinsamen Adventsfensteraktion der katholischen und der evangelischen Kirchengemeinde teil.

Passend zur Ankunft von Maria und Josef hatten die Kinder die ganze Einrichtung festlich geschmückt. Gemeinsam mit dem Kita-Team, Geschwistern und Eltern feierten die Mädchen und Jungen die besondere Aktion mit Musik und besinnlichen Texten. Die Herberge hatten die Kinder noch am Vormittag festlich geschmückt, denn schließlich sollten es Maria udn Josef gemütlich haben im Kindergarten. Auch das passende Kerzenlicht sorgte für zusätzliches Licht und Wärme. So konnten die besonderen Gäste am Tag darauf erholt eine Station weiterziehen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.