Am Anfang war es ein Karton….

Seit Wochen arbeiten die Kinder in der „Ideenkiste“ ( Ein Kreativraum, der für alle Kinder während der Freispielphase geöffnet ist. Begleitet und unterstützt von Silvia Linnemann.) mit Kartons in allen Größen. Es wurde gemalt, geschnitten, u.v.m.. So entstanden Häuser, Hundehütten, Eisdielen und sogar ein Theater.

Aus diesem Theater entwickelte sich durch die Initiative einiger Kinder ein Projekt. Ideen wurde aufgegriffen, weiterentwickelt, untereinander abgestimmt und umgesetzt. Schnell war allen Beteiligten klar, dass sie ein Theaterstück aufführen wollten. Durch die Erfahrungen mit der „lila Bühne“ (Puppentheater im Rathaus) entschieden sie sich für die Geschichte „Hektik am Wattenmeer“ von Herbert Mische. Eifrig wurde am Bühnenbild, den Stabfiguren und Requisiten, sowie dem Text gearbeitet. Zum krönenden Abschluss luden die Akteure die Kinder und Erzieherinnen aus allen Gruppen in den Bewegungsraum ein, um ihr Stück vorzuführen. Für ihren Einsatz und ihre Bemühungen wurden sie mit einem donnernden Applaus belohnt! Es war wirklich toll!!!!!!

Danke Marlene, Yasin, Vincent, Charlotte, Mathis und Silvia L. .

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.