CrassenSteine – auch Diestedder Kita-Kinder malen mit!

Überall in Diestedde suchen und verstecken große und kleine Spaziergänger in diesen turbulenten Tagen selbst bemalte Steine. CrassenSteine werden diese liebevoll im Dorf genannt.

Spaß haben; anderen eine Freude machen und etwas gegen den sogenannten Lagerkoller unternehmen sind Ziele dieser Aktion.

Natürlich beteiligten sich auch die Kinder der Kita St. Nikolaus daran. Zwar besuchen nur wenige Kinder zur Zeit ihren Kindergarten, aber sie machten sich mit Feuereifer an die Arbeit. Sie bemalten die Steine und streuten sogar noch Glitzerpulver darauf. Anschließend versteckten die Jungen und Mädchen ihre Kunstwerke rund um die Kita. Dabei war die Freude groß, wenn sie selbst einen anderen Stein entdeckten.

Auf der Rückseite der Kiesel steht geschrieben „Kita St. Nikolaus“ – ein kleiner Gruß an all die Kinder der Einrichtung, die im Moment mit ihren Familien zu Hause verweilen.

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.