Gemüse wächst im Hochbeet der St. Antonius Kita in Benteler

Auch in diesem Jahr können sich die Kinder und Erzieherinnen der St. Antonius Kita Benteler darüber freuen, dass die EDEKA-Stiftung das Hochbeet schon zum 8. Mal bepflanzt.

Die Patenschaft für diese Aktion übernimmt der benachbarte Elli-Markt.( stellv. Anwesend dafür war der Marktleiter Herr Hills)
Die Pflanzen und Samen wurden in diesem Jahr von den Mitarbeitern der EDEKA- Stiftung alleine eingebracht (aufgrund der Corona- Situation )
Nachdem die Mitarbeiter das Gelände verlassen hatten, konnten einige Kinder und Erzieherinnen dann noch im Sonnenschein die Gartenarbeit vollenden.

Im Vorfeld hatten die Kinder das Hochbeet gut vorbereitet, die Erde aufgelockert und Pflanzschilder gebastelt.
Alle freuen sich über die kleinen Pflanzen und können nun das Wachsen beobachten.
Die Kinder sind immer mit aktiv und freuen sich auf das Gießen und Harken.


Es macht viel Spaß zu sehen, wie sich die Pflanzen wie Kohlrabi, Salat, Möhren etc. bis zur Ernte entwickeln.
Bei der Gartenarbeit können die Kinder viele Beobachtungen, Erfahrungen machen und kommunikativ werden.
Als Belohnung für die Gartenarbeit können wir dann am Ende des Sommers das frische Gemüse gemeinsam ernten, zubereiten und verzehren

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.