Frischer Apfelsaft… eine Aktion des Förderkreises der Kita St. Nikolaus

In diesem Monat wurden in Diestedde fleißig Äpfel für ein Projekt des Förderkreises der Kita St. Nikolaus geerntet. Aus diesen sollte dann leckerer Apfelsaft gepresst werden.

Neben Obstspenden von Familien, packte ebenfalls der Förderkreis tatkräftig bei der Ernte mit an.
Natürlich halfen hier auch die anwesenden Kinder begeistert mit. „So viele Äpfel! Das gibt bestimmt viel Apfelsaft,“ staunten die Jungen und Mädchen mit großen Augen.
Und so war es auch, als an einem sonnigen Freitagnachmittag endlich das Saftmobile kam, wurden aus dem geernteten Obst viele Liter des leckeren Saftes gepresst.
Die 5 Liter Pakete können nun für 8 Euro in der Kita St. Nikolaus mit Vorbestellung (direkt bei den Kita Mitarbeitern oder unter 02520/467) erworben werden. Der Saft ist 2 Jahre haltbar und nach Öffnung noch 6 Wochen.
Der Gewinn kommt natürlich den Kindern zugute und fließt in eine neue Matschanlage.
Ein herzliches Dankeschön an allen Apfel- Spendern und dem Förderkreis!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.