Danke für die Ernte

Am Mittwoch, den 30. September 2020, erklang in der St. Antonius Kirche das Lied „Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da“. Dies hatte auch einen besonderen Grund. Die Kinder der St. Antonius Kita in Benteler feierten gemeinsam mit Pastor Weilke und ihren Erzieherinnen einen Wortgottesdienst zu Erntedank.

Zuvor war von den Landfrauen Benteler die Kirche bereits mit einem Regenbogen aus Früchten des Feldes geschmückt worden. So wurde den Kindern im Gottesdienst noch einmal das Thema „Ernte“ und „Danken“ näher gebracht und veranschaulicht.

Die Kinder dankten in einem kurzen Anspiel und den Fürbitten ebenfalls für die unterschiedliche Dinge, die zum Wachsen der Erntegaben gebraucht wurden.
Mit dem Lied „Laudato si“ verabschiedeten sich die Kinder und erhielten, zurück in der Kita, als Erinnerung noch ein kleines Gebet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.