Ein Lichtermeer für die Bewohner des Hauses Maria Regina

Auch wenn in diesem Jahr die Kinder der kath. Kindertageseinrichtung St. Nikolaus nicht wie gewohnt mit ihren bunten, leuchtenden Laternen und fröhlichem Gesang den Bewohnern des Hauses Maria Regina eine große Freude bereiten, haben sie doch an die Senioren gedacht.

So malten die Jungen und Mädchen fleißig farbenfrohe Bilder aus, die dann zu Tischlaternen zusammengeklebt wurden.
Ganz genau wussten die Kinder, für wen diese Laternen waren und sie malten mit viel Begeisterung und Engagement.

Als schließlich alle Lichter fertig waren, wurden sie in einem großen Geschenkpaket verpackt. Natürlich halfen auch hier fleißige Kinderhände mit.

Mit staunenden Augen verfolgten die Kinder dann, wie die Einrichtungsleitung Heike Kamphusmann das Geschenk zum nahegelegenen Seniorenheim trug. Mitgehen durften sie leider aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht.

Um so mehr beeindruckt waren sie aber, als sie erfuhren, dass die Kita eine E Mail von den Mitarbeitern des Hauses Maria Regina erhalten hatte, in der stand, wie sehr sich die Senioren über die bunten Tischlaternen gefreut hatten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.