Erkundung der Gemeindebücherei

Einen spannenden Vormittag erlebten kürzlich die Schulanfänger in der Gemeindebücherei in Langenberg. 

Los ging mit dem Linienbus nach Langenberg, wo die Kinder und Erzieherinnen von Frau Petrelli, der Leiterin der Bücherei begrüßt wurden. 

Jedes Kind erhielt für den Tag einen Büchereiausweis und es konnte direkt mit der Ausleihe begonnen werden.

Es wurde fleißig gestöbert, gelesen und ausgeliehen. 📚

Ebenfalls erklärte Frau Petrelli wie neue Bücher in das Inventar aufgelistet und einsortiert werden.

Zum Abschluss wurde noch im Garten einer Erzieherin mit dem Schwungtuch geturnt und sogar echte Hühner konnten noch gestreichelt werden. 😉

Dann ging es mit dem Bus zurück zur Kita.

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.