Kita St. Margareta feierte Erntedank

Der 29.09.2021 war für alle Kinder der Kita St. Margareta ein aufregender Tag.

Um 9.00 Uhr fuhren zwei Busse vor und alle Kinder der Einrichtung machten sich auf den Weg zum Hof Engelbrechter, um gemeinsam Erntedank zu feiern.

Dort konnten die Kinder viel entdecken: Kühe in den Ställen und draußen, junge, wenige Tage alte Kälber sowie viele (für die Kinder beeindruckend) große landwirtschaftliche Fahrzeuge. Diese durften die Kinder aus nächster Nähe betrachten und sogar den Fahrersitz erklimmen.

In Kleingruppen wurden die Kinder durch die Ställe geführt und erfuhren viel über die Tiere und deren Haltung.

Die Kinder hatten die Möglichkeit Laufrad, Bobbycar oder Trampeltrecker zu fahren, mit Straßenkreide zu malen und vieles mehr.

Im Vorfeld haben die Kinder mit ihren Erzieherinnen verschiedene Sachen für das Frühstück vorbereitet. So wurden Brot, Brötchen und Kuchen gebacken. Obst und Gemüse wurde geschnitten, welches uns teilweise von den Eltern zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Abschluss feierten alle Kinder in der liebevoll hergerichteten Scheune einen Wortgottesdienst mit Elke Wibbeke.

Mit einem großen Dankeschön an Familie Engelbrechter verabschiedeten wir uns und die Busse brachten alle Kinder wohlbehalten in die Kita zurück.

Es war ein wunderschöner, erlebnisreicher Tag!!!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.