Bis Weihnachten, bis Weihnachten ist nicht mehr weit ….

Strahlende Kinderaugen und leise Weihnachtsmusik waren in der letzten Woche vor Heiligabend  bei uns in der Kita St. Antonius in Benteler zu sehen und hören. Das Warten auf das Christkind rückt immer näher. Auch erklang, wie in der Überschrift zu lesen, immer wieder das Weihnachtslied „Dicke rote Kerzen“ und wie es darin im Refrain heißt „Bis Weihnachten ist nicht mehr weit“
In Vorbereitung auf das Weihnachtsfest am 24.12. wurde den Kindern die Weihnachtsgeschichte erzählt, es wurden gemeinsam in gemütlicher Runde Lieder gesungen und die letzten Kläppchen der Adventskalender geöffnet.
Am 21.12. feierten die Kinder in den einzelnen Gruppensettings zudem gemeinsam mit Pastor Weilke und den jeweiligen Erzieherinnen einen Wortgottesdienst in der St. Antonius Kirche. Dort wurde von einigen Kindern u.a. die Weihnachtsgeschichte vorgespielt und erzählt oder ein Licht zum Altar getragen.
Den Höhepunkt bildete jedoch die Weihnachtsfeier am 22.12. in den Gruppen. Nicht nur für jedes Kind gab es eine kleine Überraschung zum Mitnehmen, welche das Christkind mitgebracht hat.
Auch unser Förderverein hatte für jede Gruppe eine Toniebox mit dazugehörigem Tonie gesponsert. Diese durften die Kinder auspacken und ausprobieren, denn die Kreativtonies waren mit Geschichten und Liedern bespielt. So konnten sie direkt in Einsatz genommen werden.

Wir bedanken uns für die tolle Spende und freuen uns auf das Hörerlebnis mit den Kindern.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.