Gemeinsamer Wortgottesdienst an der Mariengrotte in Diestedde

 

Endlich war es wieder möglich: Diestedder Kita-Kinder und zahlreiche Bewohner des Hauses Maria Regina konnten gemeinsam einen Wortgottesdienst feiern.

Dieser fand bei schönstem Frühlingswetter unter freiem Himmel an der Mariengrotte zu dem Thema „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe“ statt.
Gemeinsam wurde gesungen und gebetet. Auch hatten die Jungen und Mädchen dazu einiges eingeübt. So spielten zwei Kinder die Geschichte zu dem gleichnamigen Bilderbuch nach. Andere Kinder trugen ein Gedicht über Mütter vor oder hatten Fürbitten gelernt.

Zum Abschluss überreichte jedes Kind einem der anwesenden Senioren  und Seniorinnen eine Rose. Da war die Freude natürlich groß.

Es war ein wunderschöner, gemeinsamer Gottesdienst und für alle war klar, auch den nächsten möchten wir schon bald wieder zusammen feierten.

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.