Kita St. Antonius: Frühlingsfest zugunsten der Ukrainehilfe

Mit einem bunten Fest begrüßen Kinder, Eltern und Mitarbeiter*innen der Kath. Kindertagesstätte St. Antonius am vergangenen Mittwoch den Frühling im Liesedorf. Am „Internationalen Tag der Feuerwehr“ waren als besondere Gäste die Kameraden des Löschzugs Liesborn vor Ort und bereicherten das ohnehin schon sehr abwechslungsreiche Festprogramm. Und ein schönes Nachspiel gab es als Sahnehäubchen auf den leckeren Fest-Kuchen obendrauf auch noch: Der St. Antonius-Kindergarten spendete 700 Euro und somit den kompletten Erlös des Tages an die heimische Ukrainehilfe von be-Ukraine e.V.

Nach langer Corona-Pause stand endlich wieder ein unbeschwertes Miteinander der Kita-Kinder, deren Angehörigen und den Mitarbeiter*innen von St. Antonius auf der Tagesordnung. Beim Frühlingsfest der Einrichtung hatten Kita-Leiter Björn Michel und sein Team ein stimmungsvolles und buntes Programm zusammengestellt. Dabei lebte man einmal mehr auch das Miteinander und hatte zum Internationalen Tag der Feuerwehr den Löschzug Liesborn der Feuerwehr Wadersloh eingeladen. So traf St. Antonius auf Sankt Florian (Schutzheiliger der Feuerwehr) und sorgte für viele interessierte Kinderaugen, die aufmerksam verfolgten, wie die Arbeit der Feuerwehr aussehen kann. Auch sonst war viel los auf rund um Spielplatz und Kindergarten. Kreativangebote zum Mutter- und Vatertag, ein kleiner Charity-Flohmarkt in der Turnhalle (organisiert vom Elternrat), Friedenskerzenbasteln, ein kleiner Verkaufsstand von MelBel (Melanie Hausmann) und natürlich das Kaffeestübchen von „Toni und Trude“- so stand einem bunten Frühlingsfest nicht mehr im Wege.

Benedikt Brüggenthies, Koordinator für Wadersloh des Vereine be-Ukraine e.V., freute sich, dass das Fest nicht nur die Menschen zusammenbrachte, sondern auch ein weiterer guter Zweck mit dem Fest verfolgt wurde: Hilfe für die Menschen in der Ukraine. Der St. Antonius-Kindergarten spendete den Erlös in Höhe von 700 Euro an die heimische Ukrainehilfe.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.