Exkursion mit den angehenden Schulkindern der Kita St. Margareta

Es war ein ereignisreicher Tag! Alle angehenden Schulkinder sind am 05. Mai 22

zu einer Exkursion in die Abtei Liesborn gefahren, um dort Kunst genau betrachten zu können. Unter den Motto „Ich sehe was, was du nicht siehst“ wurden die Kinder von einer Museumspädagogin begleitet und für genaues Hinschauen sensibilisiert. Die Kinder waren hochmotiviert bei der Sache, galt es doch, Puzzles zu lösen und bei Gemälden auf Kleinigkeiten zu achten. Ein nachgestelltes Gemälde fand besonderes Interesse, genauso wie eine Wand mit vielen z.T. sehr alten Kuhdarstellungen. Zum Schluss hatte jedes Kind selber die Gelegenheit ein eigenes Kunstwerk zu erschaffen.

Vielen Dank noch einmal an alle Mütter, die ihre Zeit und ihre Autos zur Verfügung gestellt haben und damit diese Fahrt ermöglicht haben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.