Welches Gemüse wächst denn da

hieß es wieder in der Kit St. Antonius in Benteler. Schon zur Tradition geworden ist das Bepflanzen des Gemüsebeetes.
Zwei Mitarbeiter der Edeka-Stiftung kamen mit unterschiedlichen Gemüsepflanzen oder Sämereien. Diese wurden von den Kindern, welche 2023 Schulanfänger sind, selbstständig gepflanzt. So wurden z.B. Salat, Kohlrabi und Gurken gepflanzt oder Samen von Radieschen und Möhren eingesät.
Natürlich darf das regelmäßige Gießen nicht fehlen, damit alles kräftig wachsen kann. Täglich können nun die Kinder beobachten, wie das Gemüse wächst und natürlich darf auch später geerntet und probiert werden.
Wir bedanken uns herzlich für diese Aktion bei der Edeka-Stiftung und freuen uns schon jetzt auf die reiche Ernte.

(das Bild zeigt v. links nach rechts: Einrichtungsleitung: Tanja Bergkemper, Mitarbeiter der Edeka Stiftung, Marktleiter Elli Markt Benteler: Dietmar Hils)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.