„Kommt wir feiern Namenstag“

so lautete heute die Einladung für alle Kinder der Kita St. Antonius in Benteler.

Am 17. Januar , dem Namenspatron der Kita St. Antonius, denken wir stets ganz besonders mit den Kindern an den Heiligen, denn an diesem Tag wird sein Namenstag gefeiert.

Alle Kinder versammelten sich dazu auf dem Außengelände. Nach einer kurzen Erläuterung,  von wem wir heute Namenstag feiern und was dieses überhaupt bedeutet, wurde den Kindern anhand von einem Bild verdeutlicht, dass der heilige Antonius vielen Menschen geholfen hat und das er sein ganzes Geld abgegeben hat für die Armen.  Ebenfalls hatte er auch für die Tiere ein großes Herz.

Anschließend wurde gemeinsam überlegt, wo  Bilder oder Heiligenfiguren vom ihm zu finden sind.  Schnell kamen die Kinder auf die Kirche, die Antoniusglocke oder natürlich auch die Kita.😉

Begleitet wurde die Namenstagsfeier mit den
Liedern „Wir feiern heut ein Fest “ und “ Gottes Liebe ist so wunderbar „.
Zur Erinnerung erhielt jedes Kind ein Ausmalbild vom Heiligen Antonius.

Abschließend ließen sich alle noch leckere frisch gebackene Waffeln schmecken.  Der Teig wurde dazu vom Förderverein gespendet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.