Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Elternabend: Klare Eltern- Erziehung zwischen Grenzen setzen und Trotzphasen

19. Oktober 2023 @19:30-21:30

Erziehung könnte so schön sein, wenn immer alles reibungslos laufen würde. Aber die Realität sieht etwas anders aus, denn wir haben es hier mit Menschen zu tun, die leben und nicht einfach funktionieren. So sind Eltern im Alltag immer wieder herausgefordert und immer wieder sind Entscheidungen gefragt. Denn die lieben Kleinen stellen immer wieder aufs Neue Grenzen in Frage. Oder sie bringen uns an unsere Grenzen, wenn es z.B. wieder darum geht, eine weitere Episode im Trotz-Universum zu überstehen. Wichtig ist dabei jedoch die Frage, ob sich die Eltern immer selbst darüber klar sind, was sie möchten und ob sie gegenüber ihren Kindern auch klar, eindeutig, authentisch und trotzdem respektvoll sein können? In dem Vortrag geht es darum, wie man  diesen Erziehungsalltag zwischen Trotzphasen und Grenzen setzen gestalten kann. Was hilft mir, die Kinder zu verstehen und wie kann ich selbst mit einem Plus an Gelassenheit diese Phasen „überleben“? Klare Eltern sind ein schönes Ziel, was auch den Kindern weiter helfen kann.

Der Abend findet in den Räumen der Kita St. Margareta statt und ist kostenfrei!   Als Referent dürfen wir Dieter van Stephaudt begrüßen.

Anmeldung über das Familienzentrum St. Margareta Tel: 02523/7314

Details

Datum:
19. Oktober 2023
Zeit:
19:30-21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Familienzentrum St. Margareta und die Familienbildungsstätte- Oelde
Telefon
02523-7314

Veranstaltungsort

Kindertageseinrichtung St. Margareta
Gartenstr.5
Wadersloh, 59329
Google Karte anzeigen
Telefon
02523/7314
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden