Figurentheater: Der Goldschatz in der Mühle

Das Figurentheater Struwwelpeter war zu Gast in der Kindertageseinrichtung St. Antonius in Benteler. Die Kinder waren wieder begeistert von der der wunderschönen Bühne. Als sie dann dem Kasper geholfen hatten, den Vorhang zu öffnen begann ein spannendes Abenteuer. Sie erlebten den armen Müller, der noch Schulden bei dem König hatte. Nur der Räuber aber wusste, dass in der Mühle des Müllers ein Goldschatz war, den der Großvater des Müllers dort versteckt hatte. Diese Schatzkiste hat der Räuber aus der Mühle gestohlen; zum Glück konnte  der Kasper mit Hilfe der Kinder den Räuber fangen und ins Gefängnis bringen. Der Müller hat die Goldtaler zurück bekommen und er konnte seine Schulden beim König bezahlen. Er hatte noch viele Goldtaler übrig und konnte seitdem ein sorgenfreies Leben führen. Und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er heute noch…….

Die Kinder verfolgten die Geschichte begeistert und spendeten reichlich Applaus. Das Thema Märchen wird in der nächsten Zeit auch das Thema der Kita sein, denn am Karnevalsfest soll im Märchenland kräftig gefeiert werden.

An dieser Stelle bedanken sich alle Kinder und Erzieherinnen beim Fördervereinder Kita „ Ihr und Wir -gemeinsam“ für die Übernahme der Finanzierung dieser Aufführung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.