Großelternnachmittag mit den „Kleinen Forschern“

Bei strahlendem Sonnenschein haben sich viele Großeltern mit ihren Enkelkindern unter dem großen Baum auf unserem Spielplatz getroffen um gemeinsam den Nachmittag zu beginnen, bevor die verschiedenen Stände zum Forschen eröffnet wurden.

Es konnte gehämmert und gesägt werden. Bunte Herbstblätter wurden gestaltet und am Lichtertisch und mit den Zauberlichtern konnte in der Turnhalle viel experimentiert werden. Natürlich durfte auch die Elektrizität nicht fehlen!!! Groß und Klein konnten gemeinsam ausprobieren wie man einen z.B. einen Propeller zum Drehen bekommt! Wer zwischendurch Hunger und Durst bekam, konnte sich bei Kaffee, Kuchen und Apfelsaft stärken und miteinander ins Gespräch kommen bevor es weiter ging. Denn auch auf dem Außengelände waren noch viele Stationen die zum Ausprobieren eingeladen haben oder die Kinder zeigten ihren Großeltern ihre Gruppe und sie spielten dort!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.