Rückblick auf das Adventszimmer

Kita St. Antonius öffnete Pforten des Adventszimmers

Adventszimmer – was ist das….?

Wie seit vielen Jahren begannen Ende November fleißige Hände, die Turnhalle der Kindertageseinrichtung umzustellen und weihnachtlich zu dekorieren. Nach einigen Tagen war der Raum kaum wieder zuerkennen, das sogenannte Adventszimmer war fertig.

In der Adventszeit waren die Kindergartenkinder, ihre Familien, Großeltern, Erstklässler, Nachbarn, Freunde und Bekannte des Kindergartens eingeladen dort zu Frühstücken.

Selbst gebackene Plätzchen, der Duft von Kaffee oder Tee, ein wenig Musik im Hintergrund und das Aufeinandertreffen verschiedenster Leute und Generationen  machten das Adventszimmer täglich zu einem tollen Ort der Begegnung.

Auch das Mittagessen nahmen die Tageskinder mit Vorliebe dort ein.

In dieser besonderen und gemütlichen Atmosphäre wurde nicht nur gegessen, sondern auch erzählt und genossen, es war heimelig und sehr schön.

Ein solches „Projekt“ gelingt nicht ohne Unterstützung, daher bedanken wir uns an dieser Stelle bei allen Familien, die Plätzchen gespendet haben,    und herzlichen Dank an die Eltern, die uns in der Küche geholfen haben!!

VIELEN DANK für die schöne Zeit im Adventszimmer!

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.