Mein Papa und ich!

Endlich war es soweit: An einem Freitagnachmittag im November folgten viele Väter der Einladung ihrer Kinder. Gemeinsam verbrachten sie ein paar schöne Stunden in der Kita St. Margareta. In den Gruppenräumen und in der Ideenkiste luden Experimente zum Forschen ein. So wurde zum Beispiel herausgefunden wie ein Luftballon ohne Klebstoff einen Becher hochheben kann, das Tuch im Glas im Wasserbad trocken bleibt oder die Luft ohne einen Knoten im Luftballon nicht entweicht. Ebenso kam das gemeinsame Spielen, Bauen und Lesen nicht zu kurz. Im Bewegungsraum konnten die Kinder ihren Vätern zeigen wie geschickt und mutig sie sind und wurde es dann doch mal etwas brenzlig war ja Papas helfende Hand da. Gegen den aufkommenden Hunger boten die Erzieherinnen im Kita-Restaurant leckere Hot Dogs an, die je nach Geschmack individuell zusammengestellt werden konnten. Um 18.00 Uhr begann die „Nachtwanderung“ zu der die Kinder ihre Taschenlampen oder Laternen vom Martinsumzug mitgebracht hatten. Unterwegs wurde auf einem Spielplatz sogar noch ein Schatz gefunden, der eine kleine süße Überraschung verbarg. So endete einer schöner Vater-Kind-Nachmittag, der gerne wiederholt werden kann.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.