„Blühende Landschaften“ in Diestedde

Bereits Ende April erhielt die Diestedder Kindertageseinrichtung St. Nikolaus von der Kolpingfamilie und KLJB Wadersloh mehrere Tütchen mit Samen für Wildblumen unter dem Motto „Wadersloh wird bunt“.

Diese wurden gemeinsam mit den Kindern an verschiedenen Stellen des Kita-Spielplatzes ausgesät.

Zuerst aber wurden die verschiedenen Körner von den Jungen und Mädchen genau begutachtet. Außerdem erfuhren sie anhand eines Bilderbuches so einiges über Bienen und deren Lebensraum.

Dann ging es an die Arbeit: Unkraut zupfen, Blumenerde verteilen und die Beete harken. Jedes Kind half fleißig mit. Nun wurden das Saatgut vorsichtig darauf gestreut. Besonders Spaß machte den Kindern natürlich das Gießen mit den kleinen Kannen.

Noch am gleichen Tag wurden die Beete mit Lupen untersucht. Wächst denn immer noch nichts??? Wenigstens gab es Ameisen zu entdecken.

Jetzt Anfang Juni allerdings sind zur Freude der Kinder unterschiedlichen grünen Pflänzchen gewachsen und sogar erste gelbe Blüten zu erkennen. Gespannt warten sie nun darauf, was demnächst noch für bunte Blumen blühen. Und das Gießen macht noch genau so viel Spaß, wie am ersten Tag.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.