„Wunsch-Steine“ zum Weltkindertag

Kürzlich waren die Kita-Kinder in Benteler ganz aktiv und bemalten ihre von zu Hause mitgebrachten Steine in vielen bunten Farben.
Selbst die Jüngsten wurden kreativ und der Stein schillerte in bunten Farben.

Dies hatte auch einen Grund.
Die Kita folgte der Einladung vom Landtag „Aktion Wunsch-Stein – Eure Ideen für die Zukunft “ zum Weltkindertag am 20. September 2020.

Die bemalten Steine wurden abgeholt und nach Düsseldorf gebracht.  Dort entstand am Landtag die längste Steinkette Nordrhein-Westfalens mit Kinderwünschen für eine bessere Zukunft.

Die Steinkette wird übrigens nach dem Weltkindertag auf der Internetseite des Landtags zu sehen sein. 😉

Wir sind gespannt, wie lang die Kette geworden ist und ob wir auch unsere Steine aus Benteler dort entdecken 

 

P.S. In der Kita wurde auch direkt ausprobiert wie lang unsere Steinkette geworden ist und die war ganz schön lang

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.