Hurra, eine neue Matschpumpe für die Kita St. Nikolaus

Lange hatten die Kinder der Kindertageseinrichtung St. Nikolaus in Diestedde auf diesen Moment gewartet:

Endlich läuft wieder Wasser aus der neuen Pumpe der Matschanlage auf ihrem Spielplatz.

Die alte Schwengelpumpe war in die Jahre gekommen und funktionierte nicht mehr. Auch das Podest auf dem sie stand, musste abgerissen werden.

Ersatz musste her und der Förderkreis der Kita übernahm zum Beispiel mit Einnahmen durch den Verkauf von frischgepressten Apfelsaft einen Großteil der Finanzierung der neuen Anlage. Auch die Sparkasse Beckum-Wadersloh beteiligte sich mit einer großzügigen Spende von 600€ an dieser Aktion.

So konnte schon bald eine neue Pumpe installiert werden. Gleichzeitig organisierte der Förderkreis die Lieferung einer größeren Menge benötigten Spielsandes.

Passend zu Beginn der warmen Sommertage konnte die neue Pumpe das erste mal angemacht werden. Zur Freude aller Kinder, die ihre Matschanlage sofort in Beschlag nahmen und seitdem nach Herzenslust matschen, Staudämme bauen und Sandsuppe kochen.

Ein herzliches Dankeschön von allen Kindern und Erzieherinnen geht daher an dieser Stelle an den Förderkreis der Kita St. Nikolaus und die Sparkasse Beckum-Wadersloh, vertreten durch Herrn Markus Schölpert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.