Kinder erleben den Blasiussegen

Am Freitag den 04.02.22 gingen die Kinder der St. Antonius Kita aus Benteler gruppenweise in die Kirche, wo Pastor Weilke schon auf sie wartete. Zu Beginn erläuterte er den Kindern anhand von Bildern des Kamishibais (Erzähltheater) die Geschichte von Jesus im Tempel.
Anschließend „schenkte“ er allen Kinder zum Abschluss den Blasiussegen mit den Worten „Auf die Fürsprache des heiligen Blasius bewahre dich der Herr vor Halskrankheit und allem Bösen. Es segne dich Gott, der Vater und der heilige Geist.“
Dieser erinnert an die Legende vom heiligen Blasius und soll vor Krankheit und Halsschmerzen schützen.

Bevor es wieder zurück zur Kita ging, verabschiedeten sich die Kinder mit dem Lied „Gottes Liebe ist so wunderbar“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.