Polizei im St. Josef Kindergarten

Am Donnerstag, dem 28.04.2022, besuchten uns zwei Polizistinnen im Kindergarten. Unseren Vorschulkindern wurde im Stuhlkreis ein paar Verkehrsschilder erklärt. Danach gingen wir in zwei Kleingruppen nach draußen. Wir übten das Überqueren der Straße. Was müssen wir beachten? Am Bordstein bleiben wir stehen, wir schauen nach links, nach rechts und noch mal nach links. Ist die Straße frei, gehen wir zügig und gerade über die Straße. Das Gleiche übten wir auch am Zebrastreifen. Zum Abschluss durften wir uns das Polizeiauto anschauen. Hier entdeckten wir Schutzwesten, Schutzhelme, Handschellen, einen Schlagstock und ein Walkie-Talkie.

Es war ein, schöner aufregender Vormittag!

   

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.