Unterwegs in Diestedde!

In diesem Sommer waren immer wieder vermehrt Kindergruppen in Diestedde zu sehen und zu hören.
So besuchten die Kinder der Igelgruppe den nahegelegenen Sportplatz. Sie testeten ausgiebig das neue Klettergerüst am Schloss 6 und zeigten ihre Fitness in Sachen Leichtathletik. Da kam man ganz schön ins Schwitzen. Gut, dass es auch ein leckeres Picknick gab, da konnte gleich neue Kraft geschöpft werden.

Währenddessen machten sich die Kinder der Hasengruppe an einem anderen Tag, auf eine Schatzsuche durch das Dorf, die bei einem Kind der Gruppe im Garten endete. Hintergrund der Aktion war, das die Jungen und Mädchen schon lange an ganz individuellen Schatzkisten zum Thema „Gefühle“ arbeiteten. Gefüllt waren diese Kisten mit Dingen, die ihnen gut tun, sie stark machen und Mut schenken, wie selbstgemachte Mut-Mach-Steine, Freundefotos, Sorgenfresser und vieles mehr. Am Tag der Schatzsuche durften sie diese endlich mit nach Hause nehmen.

Aber auch die Mäusekinder erlebten einen wunderschönen Vormittag. So wurden sie anlässlich eines Geburtstages zu einem gemütlichen Picknick mit allem drum und dran in den Garten einer Kollegin eingeladen. Toll war das!!!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.