Vorfreude auf Ostern

In der Fastenzeit erlebten die Kinder der Kita St. Nikolaus viel aus dem Leben von Jesus. Sie hörten verschiedene Bibelgeschichten, wie „Jesus und der Sturm“ „5 Brote und 2 Fische“, „der Einzug in Jerusalem“ und viele mehr. Gleichzeitig besuchten sie nahe gelegene Kirche, um sich dort den Kreuzweg und andere österliche Symbole anzusehen. So erfuhren die Jungen und Mädchen, was Jesus zwischen „Weihnachten“ und „Ostern“ alles vollbracht und erlebt hat. Dazu nahm sich auch die Pastoralreferentin Elke Wibbeke sich die Zeit, in einigen Gruppen anhand des Kamishibai von Bartimäus, dem Blinden zu berichten.

Gleichzeitig wurde mit den Kindern auch das Thema „Frühling“ besprochen und auch der Osterhase geriet nicht in Vergessenheit. Dazu konnten die Kinder fleißig backen, singen, pflanzen, basteln und vieles mehr. Sogar Ostereier wurden bemalt und gefärbt.

Nun gehen alle Kinder am Ende der Woche voller Vorfreude auf ein schönes Osterfest in die Ferien.

 

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.