Große Aufregung in der Kita St. Nikolaus: Zwei Störche sind im Horst gelandet!

Als die Kinder der Kita St. Nikolaus an einem sonnigen Nachmittag auf dem Spielplatz spielten, landeten im nahegelegenen Naturpark „Hangkamp“ im hochgelegenen Storchennest, zum ersten mal zwei Störche.

Ganz aufgeregt beobachteten alle die beiden Gesellen. Begeistert waren sie natürlich alle, wenn einer der Störche seine Flügel ausbreitete oder gar mal ein Klappern zu hören war. Auch konnten die Kinder sehen, wie eines der Tiere einen langen Zweig zum Nest brachte. Natürlich schauten auch die anwesenden Eltern und Erzieherinnen dem Treiben in luftiger Höhe interessiert zu.

Auch am nächsten Vormittag saß einer der Störche im Nest. Ganz leise und mit viel Abstand wurden dieser wieder von den Kindern beobachtet. Die Jungen und Mädchen waren sogar so nett, dass sie ihm auf einem Spielplatz viele Zweige aufsammelten und zusammenlegten, damit der Vogel selbst nicht so viel Arbeit hat. Dabei stellten sie viele Fragen über Störche und wollten alles genau wissen.

Dann jedoch in der Mittagszeit flog der Storch davon und die Kinder warten nun schon einige Tage auf seine Rückkehr. Ob es ihm zu kalt bei uns geworden ist,  wieder ein Stück Richtung Süden geflogen ist? Vielleicht hat er auch ein geeigneteres Nest gefunden? Oder hat er es schon mal  für den nächsten Frühling getestet ?

Abwarten! Für die die Kinder jedoch war es ein wunderschönes Erlebnis.

     

   

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.