Kunst in der Kita

so nennt sich das Förderprogramm vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, an dem sich die Kita St. Antonius in Benteler erfolgreich beworben hat.
Kurz vor den Sommerferien konnte das Kunstprojekt bereits in der Kita starten. Die freiberufliche Künstlerin Ulla Röhr kommt  hierzu einmal wöchentlich nachmittags in die Kita und führt mit den Kindern ein Kreativprogramm durch.
Unter anderem wurde schon ein übergroßer Traumfänger mit den Kindern gestaltet, welcher jetzt das Außengelände schmückt.

Das gesamte Projekt findet regelmäßig im gesamten Kitajahr 2022 / 2023 statt.
Wir möchten unseren Kitakindern in diesem Projekt Raum zur Entfaltung bieten und ihre Fantasie weiter anregen.
Durch die abwechslungsreichen Angebote mit unterschiedlichen Materialien können die Kinder verschiedene Erfahrungen sammeln, indem sie ein Gespür für Farben und Formen entwickeln. Aber auch sprachliche Barrieren können durch die Darstellung in Bildern überwunden werden.
Zudem haben wir durch „Kunst in der Kita“ die Möglichkeit, die Nachmittagsarbeit noch attraktiver zu gestalten.
Wir freuen uns Frau Röhr für das Projekt gewonnen zu haben und auf viele phantasievolle Kunstwerke in der „offenen Künstlerwerkstatt“

Wappen Nordrhein-Westfalens – Wikipedia

 

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.