Gesunde Ernährung, Zahngesundheit und Sport im St. Josef Kindergarten

In den ersten Wochen nach den Sommerferien ist viel passiert in der Igelgruppe. Die Kinder haben sich mit dem Thema „Gesunde Ernährung“ beschäftigt. Dazu wurde eine Ernährungspyramide gebastelt. Hier konnten die Kinder sehen, welche Lebensmittel in welchen Mengen der gesunde Körper benötigt. Die Vorschulkinder gingen in den Supermarkt zum Einkaufen, um ein gesundes Frühstück herzustellen und gemeinsam zu genießen. Anschließend folgte das Thema „Zahngesundheit“. Hier lernten die Kinder, wie man sich richtig die Zähne putzt, wie oft und welche Lebensmittel gut für die Zähne sind. Auf dem Programm stand auch ein Besuch beim Zahnarzt, der den Kindern nochmals ausführlich alles rund ums Thema Zähne erklärte. Zum Ende des Monats konnten die Igelkinder das tierische Sportabzeichen absolvieren. Die Gruppe ging auf den Sportplatz, um verschiedene Sportarten, wie Weitsprung, Werfen und Laufen zu üben. Jedes Kind bekam zum Abschluss eine Urkunde.

Liebe Grüße aus dem Kath. St. Josef Kindergarten

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.