Die Kita wird 50. Jahre alt trallallalla

Allen Grund zum Feiern gab es kürzlich in der Kita St. Antonius in Benteler. Nämlich ein runder Geburtstag, der 50. der Kita! 

Als die Kinder morgens das Kitagelände betraten, wurde erst einmal gestaunt und überall  geschaut. Der Spielplatz war nämlich, wie es sich zu einem Geburtstag gehört, mit bunten Ballons, Wimpelketten, Girlanden und einem riesigen selbst gemalten  Bild geschmückt. Dieses hatten die Kinder zuvor mit Ulla Röhr in der AG „Kunst in der Kita“ selber gestaltet. Aber natürlich durfte auch eine Geburtstagsfeier an dem Tag nicht fehlen.
Alle Kinder versammelten sich dazu draußen auf dem Spielplatz, um mit den Gästen, Pastor Weilke und der Verbundleitung Frau Ottlips-Döring, gemeinsam zu feiern.
Laut erklang zu Beginn das Lied: Die Kita wird 50 Jahre alt, trallalalala!

Nachdem Tanja Bergkemper (Einrichtungsleitung) einige Worte zur Begrüßung an alle Anwesenden richtete, wurde eine riesige Papptorte in die Mitte gelegt. Die Kinder durften diese Torte mit  selbst gebastelten Kerzen verzieren, bis hinterher 50 Geburtstagskerzen den Kuchen schmückten . Eifrig wurde dabei mitgezählt. Selbstverständlich durfte die traditionelle Geburtstagsrakete im Anschluss nicht fehlen.

Bevor es noch einen echten Kuchen als Überraschung für alle gab, sprach Pastor Weilke noch ein Gebet sowie einen Segen.
Abschließend endete die Geburtstagsfeier mit dem Lied „Immer und überall“ von Daniel Kallauch und die Kinder erhielten zur Erinnerung ein Jubiläums-Ausmalbild für zu Hause.
Aber auch der Elternbeirat dachte an uns und überreichte einen Kuchen in Form einer 50.

Alle waren sich einig, dieser Geburtstag war ein ganz besonderer und wird so schnell nicht vergessen. 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.