Wir bauen Nistkästen

Im Frühjahr beginnt die Zeit, in der die Vögel einen geeigneten Platz zum Brüten suchen. Bei frühlingshaften Temperaturen bauten an einem Samstag im Februar einige Väter mit ihren Kindern einen Nistkasten in unserer Kita. Es wurde eifrig gebohrt, geschliffen und geschraubt. Die gemeinsame Zeit genossen Kinder und Väter gleichermaßen. Nachdem die Nistkästen fertiggestellt waren, wurden sie noch bunt bemalt. Zum Abschluss der Aktion haben sich die Väter und Kinder noch bei einem kleinen Imbiss gestärkt und überlegt, wo der Nistkasten einen guten Platz im heimischen Garten bekommen könnte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.